Unsere umfassende Plattform ermöglicht es Ihnen, Ideen über Disziplinen und Zeit hinweg anhand von fast 1,9 Milliarden zitierten Referenzen aus über 171 Millionen Datensätzen zu verfolgen. Die Journalisten von Science

  • Forschung, die zwar gut gemeint ist, aber in Wirklichkeit falsch, veraltet, unvollständig oder eine zu vereinfachte Darstellung wissenschaftlicher Ideen ist.
  • Im Jahr 2006 wurden induzierte pluripotente Stammzellen entwickelt, eine Technologie, die es ermöglicht, adulte Zellen in Stammzellen umzuwandeln, die in der Lage sind, jeden im Körper vorkommenden Zelltyp hervorzubringen, was für den Bereich der regenerativen Medizin von großer Bedeutung sein könnte.
  • Die Studie zeigt auch, dass Faxinalipterus minimus kein geflügeltes Reptil ist, im Gegensatz zu dem, was man …
  • Die Errungenschaften der Frauen in der Wissenschaft werden darauf zurückgeführt, dass sie sich ihrer traditionellen Rolle als Arbeitskräfte im häuslichen Bereich widersetzt haben.
  • Jahrhundert begannen viele der institutionellen und professionellen Merkmale der Wissenschaft Gestalt anzunehmen, zusammen mit der Änderung der „Naturphilosophie“ in „Naturwissenschaft“.

Über Meeresströmungen und Flüsse können die winzigen Plastikteilchen sogar in die Arktis, die Antarktis oder in die Meerestiefen gelangen. Magnetismus, eine der ältesten Technologien, die die Menschheit kennt, steht an der Spitze neuartiger Materialien, die eine verlustfreie Elektronik der nächsten Generation und Quantencomputer ermöglichen könnten. Nichtinvasive Schalltechnologie zerstört Lebertumore bei Ratten, tötet Krebszellen und regt das Immunsystem an, eine weitere Ausbreitung zu verhindern – ein Fortschritt, der zu verbesserten Ergebnissen bei … Die Studie zeigt auch, dass Faxinalipterus minimus kein geflügeltes Reptil ist, im Gegensatz zu dem, was man …

Die Abholzung Des Amazonas Im April War Die Schlimmste Seit Beginn Der Aufzeichnungen

Die Überzeugung, dass wissenschaftliche Theorien die metaphysische Realität abbilden sollten und dies auch tun, wird als Realismus bezeichnet. Demgegenüber steht der Anti-Realismus, der die Ansicht vertritt, dass der Erfolg der Wissenschaft nicht davon abhängt, dass sie über unbeobachtbare Entitäten wie Elektronen genau ist. Eine Form des Anti-Realismus ist der Idealismus, der Glaube, dass der Geist oder das Bewusstsein die grundlegendste Essenz ist und dass jeder Geist seine eigene Realität erzeugt.

Science

Wenn man zum Beispiel nur die Details der genetischen Veranlagung einer Person, ihre Geschichte und Erziehung oder die aktuelle Situation kennt, kann man ein Verhalten vielleicht nicht erklären, aber ein tiefes Verständnis all dieser Variablen zusammen kann sehr aussagekräftig sein. John Ziman weist darauf hin, dass die intersubjektive Überprüfbarkeit für die Schaffung aller wissenschaftlichen Erkenntnisse grundlegend ist. Ziman zeigt, wie Wissenschaftler über Jahrhunderte hinweg gegenseitig Muster erkennen können; er bezeichnet diese Fähigkeit als „Wahrnehmungskonsensibilität“. Er macht diese Konsensfähigkeit, die zu einem Konsens führt, zum Prüfstein für zuverlässiges Wissen. Das Humangenomprojekt wurde 2003 abgeschlossen, wobei die Sequenz der Nukleotidbasenpaare bestimmt wurde, aus denen die menschliche DNA besteht, und alle Gene des menschlichen Genoms identifiziert und kartiert wurden.

Computational Sleuthing Bestätigt Erste 3d-quantenspinflüssigkeit

Manchmal haben wissenschaftliche Entdeckungen Mathematiker inspiriert, und ein anderes Mal haben Wissenschaftler erkannt, dass Formen der Mathematik, die ohne Rücksicht auf ihre Nützlichkeit entwickelt wurden, zum Verständnis der physikalischen Welt eingesetzt werden können. Bleiben Sie auf dem Laufenden über gesundheitliche und medizinische Entwicklungen, um die Forschung zu fördern und die Patientenversorgung zu verbessern. Durchsuchen Sie unsere Bücher und Zeitschriften zu den Themen Bildung, Referenzinformationen, Entscheidungshilfen und mehr. Dieses Bild zeigt die Kolokalisierung eines therapeutischen Nanopartikels, Nano-PI , mit Makrophagen im tumordrainierenden Lymphknoten einer transgenen Maus, die dreifach-negativen Brustkrebs entwickelt.

Alle Wichtigen Twitter-nachrichten Auf Einen Blick

Es wurde jedoch keine bewusste Unterscheidung getroffen zwischen dem Wissen über solche Dinge, die in jeder Gemeinschaft wahr sind, und anderen Arten von Gemeinschaftswissen, wie Mythologien und Rechtssystemen. Die Metallurgie war bereits in der Vorgeschichte bekannt, und die Vinča-Kultur war der früheste bekannte Hersteller bronzeähnlicher Legierungen. Es wird angenommen, dass sich aus den frühen Experimenten mit dem Erhitzen und Mischen von Substanzen im Laufe der Zeit die Alchemie entwickelte. Suchen Sie in über 3 400 der weltweit wichtigsten Zeitschriften aus 58 sozialwissenschaftlichen Disziplinen. Mehr als 9 Millionen Einträge und 122 Millionen zitierte Referenzen reichen von 1900 bis heute zurück.