Inhaltsverzeichnis
Der Begriff „wissenschaftliches Fehlverhalten“ bezieht sich auf Situationen, in denen Forscher ihre veröffentlichten Daten absichtlich falsch dargestellt haben oder eine Entdeckung absichtlich der falschen Person zugeschrieben haben. Wissenschaftsmagazine wie New Scientist, Science & Vie und Scientific American richten sich an eine viel breitere Leserschaft und bieten eine nichttechnische Zusammenfassung populärer Forschungsgebiete, einschließlich bemerkenswerter Entdeckungen und Fortschritte in bestimmten Forschungsbereichen. Das Genre der Science-Fiction, das in erster Linie phantastisch ist, regt die Phantasie der Öffentlichkeit an und vermittelt die Ideen, wenn auch nicht die Methoden der Wissenschaft. Eine wissenschaftliche Theorie ist empirisch und kann immer falsifiziert werden, wenn neue Beweise vorgelegt werden. Das heißt, keine Theorie wird jemals als absolut sicher angesehen, da die Wissenschaft das Konzept des Fallibilismus akzeptiert. Der Wissenschaftsphilosoph Karl Popper unterschied scharf zwischen Wahrheit und Gewissheit.
- Das Fehlen dieser Standards, Argumente von Autoritäten, voreingenommene Beobachtungsstudien und andere verbreitete Irrtümer werden von Anhängern des methodologischen Naturalismus häufig als charakteristisch für die von ihnen kritisierte Nicht-Wissenschaft angeführt.
- Aristarchos‘ Modell wurde weithin abgelehnt, weil man glaubte, es verstoße gegen die Gesetze der Physik.
- Henrietta Leavitt, eine professionelle Informatikerin und Astronomin, die als Erste den signifikanten Zusammenhang zwischen der Leuchtkraft von Cepheiden-Sternen und ihrer Entfernung zur Erde veröffentlichte.
- Forscher präsentieren Klinikern Informationen über die Risikofaktoren für die Bildung atherosklerotischer Plaques aus mechanischer Sicht.
- Es wird angenommen, dass sich aus den frühen Experimenten mit dem Erhitzen und Mischen von Substanzen im Laufe der Zeit die Alchemie entwickelte.
Physikalische Wissenschaften PHYSIKALISCHE WISSENSCHAFTEN sind die Disziplinen, die sich mit Naturwissenschaften befassen und sich mit nicht lebenden Materialien beschäftigen. Die frühesten Wurzeln der Wissenschaft lassen sich bis ins alte Ägypten und Mesopotamien zurückverfolgen, etwa 3000 bis 1200 v. Chr. Ihre Beiträge zur Mathematik, Astronomie und Medizin flossen in die griechische Naturphilosophie der klassischen Antike ein und prägten diese, wobei formale Versuche unternommen wurden, die Ereignisse in der physischen Welt auf der Grundlage natürlicher Ursachen zu erklären. Nach dem Untergang des Weströmischen Reiches ging die Kenntnis der griechischen Weltanschauung in Westeuropa in den ersten Jahrhunderten des Mittelalters verloren, wurde aber in der muslimischen Welt während des islamischen Goldenen Zeitalters bewahrt. Die Wiederaufnahme und Assimilierung griechischer Werke und islamischer Untersuchungen in Westeuropa vom 10.
Ethik Und Humanforschung
Der Nobelpreis, eine weithin anerkannte prestigeträchtige Auszeichnung, wird jährlich an Personen verliehen, die wissenschaftliche Fortschritte in den Bereichen Medizin, Physik, Chemie und Wirtschaft erzielt haben. In wissenschaftlichen Debatten kann es auf allen Seiten auch politische oder ideologische Vorurteile geben. Forschung, die zwar gut gemeint ist, aber in Wirklichkeit falsch, veraltet, unvollständig oder eine zu vereinfachte Darstellung wissenschaftlicher Ideen ist.
In einer idealistischen Weltanschauung muss das, was für einen Geist wahr ist, nicht auch für andere Geister gelten. Die wissenschaftliche Methode hat ihren Ursprung in Aristoteles‘ Idee, dass Wissen durch sorgfältige Beobachtung entsteht, und wurde durch Galileis Sammlung empirischer Beweise in eine moderne Form gebracht. Albert Einsteins Relativitätstheorie und die Entwicklung der Quantenmechanik führten dazu, dass die klassische Mechanik durch eine neue Physik ersetzt wurde, die zwei Teile umfasst, die verschiedene Arten von Ereignissen in der Natur beschreiben. Die AAAS hat in dieser Woche die diesjährige Kohorte der Mass Media Fellows bekannt gegeben – 29 junge Wissenschaftler, die in Redaktionen im ganzen Land untergebracht werden, um einen Sommer lang in den Wissenschaftsjournalismus einzutauchen. Die Beobachtung der natürlichen Welt und die Beachtung ihrer Muster war von Anfang an Teil der menschlichen Geschichte. Das Studium der Natur, um sie um ihrer selbst willen zu verstehen, scheint jedoch bei den vorsokratischen Philosophen des 6.
Turbolader Für Gedächtnis In Gehirnzellen Gefunden
Im Laufe eines Jahrhunderts Wissenschaftsjournalismus hat Science News über den Scopes-Prozess, den Moonwalk, Dolly das Schaf und vieles mehr berichtet. Die solide Auswertung und Kuratierung unserer Daten machen die Web of Science Core Collection zur weltweit zuverlässigsten verlagsunabhängigen globalen Zitationsdatenbank. Die Inhalte der Web of Science Core Collection sind einzigartig selektiv und unsere Indexierung ist einzigartig konsistent.
Neueste Klimamodelle Neigen Zur Überschätzung Des Zukünftigen Klimawandels
Greifen Sie auf eine unübertroffene Bandbreite an Forschungsliteratur von Weltrang zu, die mit einer strengen Auswahl an Zeitschriften verbunden ist. Entdecken Sie auf einzigartige Weise neue Informationen durch sorgfältig erfasste Metadaten und Zitationsverbindungen. Suchen Sie in über 7.800 der weltweit hochwertigsten Zeitschriften aus 254 Disziplinen. Mehr als 3 Millionen Datensätze und 74 Millionen zitierte Referenzen reichen von 2005 bis heute zurück. Unsere multidisziplinäre Plattform verbindet regionale, fachliche, Daten- und Patentindizes mit der Web of Science Core Collection™.