Inhaltsverzeichnis
In diesem vollständigen SEO-Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um bei Google einen höheren Rang zu erreichen, mehr Traffic auf Ihre Website zu bringen und den Ruf Ihrer Marke zu verbessern. On-Page-SEO ist die Arbeit, die Sie an Ihrer eigenen Website durchführen, um in Suchmaschinen einen hohen Rang zu erreichen. Ihr Ziel ist es natürlich, dass Ihre Website auf der ersten Seite und vielleicht sogar unter den ersten drei Suchergebnissen erscheint. On-Page-SEO hat in den Rankings nicht so viel Gewicht wie Off-Page-SEO, aber wenn Sie die Grundlagen nicht richtig beherrschen, ist es unwahrscheinlich, dass auch Ihre Off-Page-SEO Ergebnisse liefert.
Es ist ein Überbegriff für die Kombination von SEO- und PPC-Aktivitäten, die darauf abzielen, den Traffic über die organische Suche und die bezahlte Suche zu steigern. Was macht eigentlich qualitativ hochwertige, zielgerichtete, EAT-freundliche und SEO-optimierte Inhalte aus? Nun, es gibt Hunderte von Google-Ranking-Faktoren, und Google entwickelt und verfeinert auch seinen Algorithmus ständig, um weiterhin das bestmögliche Erlebnis zu bieten, aber es gibt 12, die priorisiert werden sollten. Suchmaschinen sind eine großartige Möglichkeit, online nach Unternehmen zu suchen. Sie bieten „passive“ Marketingansätze für diejenigen an, die nicht in das „aktive Marketing“ einsteigen möchten.
Inhaltsverzeichnis
Sie können auch Keyword-Recherchetools wie Google Keyword Planner und Ahrefs verwenden, um nach Schlüsselwörtern zu suchen. Sobald Sie die Schlüsselwörter ausgewählt haben, können Sie mit der Optimierung Ihrer Seiten für diese Schlüsselwörter beginnen. Faktoren wie Backlinks, „Autorität“ und passende Suchabsichten sind seit vielen Jahren entscheidende Faktoren – und es gibt keine Anzeichen dafür, backlink aufbauen dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird. Es gibt unzählige Linkbuilding-Taktiken, aber wenn Sie neu im Spiel sind, versuchen Sie, Links zu Ihren besten Informationsinhalten (z. B. einem Blog-Beitrag oder einem kostenlosen Tool) zu erstellen. Das ist wichtig, denn Google möchte seine Nutzer zufrieden stellen. Seiten, die nicht für Mobilgeräte optimiert sind, führen zu Unzufriedenheit.
- Dabei handelt es sich um eine Reihe von Prozessen, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit Ihrer Website in Suchmaschinen (wie Google) zu verbessern.
- Im Jahr 2009 gibt es nur wenige große Märkte, in denen Google nicht die führende Suchmaschine ist.
- Schauen Sie sich die Suchergebnisse für Ihr Ziel-Keyword an, um zu sehen, ob Frische scheinbar ein wichtiger Ranking-Faktor ist.
- Eine fehlerhafte Weiterleitung verweist auf eine Ressource, die möglicherweise nicht mehr vorhanden ist.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, Suchmaschinen zur Vermarktung Ihres Unternehmens zu nutzen, müssen Sie hierfür nützliche Schlüsselwörter und Schlüsselphrasen ermitteln. “ fortfahren, lohnt es sich, etwas anzusprechen, was viele Menschen verwirrt – den Unterschied zwischen SEO und SEM. Beide sind entscheidende Komponenten jeder erfolgreichen digitalen Marketingkampagne, und SEO ist eigentlich eine Teilmenge von SEM. Der Hauptunterschied, auf den wir hier ausführlicher eingehen, besteht darin, dass SEM bezahlte Suchmaschinenwerbung einsetzt, um bestimmte demografische Zielgruppen anzusprechen. Schlüsselwörter sind nicht der einzige Teil einer erfolgreichen SEO-Kampagne, obwohl sie sicherlich wichtig sind. Weitere Dinge, die Sie bei der Entwicklung einer SEO-Strategie berücksichtigen sollten, sind Links, Titel, Meta-Beschreibungen, Überschriften, Unterüberschriften, Originalität von Inhalten, Bildern und Videos sowie Ihr Publikum.
Vorteile
Es ist einfach, ein oder mehrere Schlüsselwörter zu finden, für die Sie ein Ranking erstellen möchten. Fügen Sie einfach ein Thema in ein Keyword-Recherchetool wie Ahrefs Keywords Explorer ein und suchen Sie dann nach relevanten Keyword-Ideen mit Suchvolumen. Lassen Sie uns nun über einige Dinge sprechen, die sich auf Rankings und Sichtbarkeit in Suchmaschinen auswirken. Einfach ausgedrückt funktioniert SEO dadurch, dass es Suchmaschinen zeigt, dass Ihr Inhalt das beste Ergebnis für das jeweilige Thema ist. Wenn Google Search Optimized aktiviert ist, wird der Videoplayer mit strukturierten Daten geladen, die Google-Suchcrawler zum Indexieren von Videoinhalten verwenden. Konzentrieren Sie sich beim Aufbau von Links auf Qualität (nicht auf Quantität).
Grundsätzlich bieten Werbetreibende auf bestimmte Schlüsselwörter oder Phrasen, für die ihre Anzeigen in den Suchmaschinenergebnissen erscheinen sollen. Wenn ein Nutzer nach einem dieser Schlüsselwörter oder Phrasen sucht, erscheint die Anzeige des Werbetreibenden unter den Top-Ergebnissen. Bei der Bestimmung des hohen Rankings einer bestimmten Seite auf Ihrer Website berücksichtigt Google nicht nur diese eine Seite.